Backesdörferfest          

Das große Backesdörferfest der beiden Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg wird seit 2011 durchgeführt. Das Motto der Backesdörfer „Heimat, Geborgenheit, Miteinander“ wird jedes Jahr wieder mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm eindrucksvoll und ansprechend mit Leben gefüllt. Das "Leben im Dorf" steht hierbei im Vordergrund.

Unser Rassekaninchenzuchtverein war 2019 erstmalig mit einem kleinen Stand dabei. Viele Besucher interessierten sich für unsere Tiere und die Aktivitäten unseres Vereines.   

Backesdörferfest 2020 fällt aus  

Gerne hätten die Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg im Jahr 2020 das zehnte Backesdörferfest in Folge gefeiert und gerne hätten wir uns mit unseren Rassekaninchen wieder beteiligt, doch die Corona Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem. Somit fällt das diesjährige Backesdörferfest aus. 
Es ist bei diesem Fest nicht realisierbar den nötigen Mindestabstand zu gewährleisten. Wir hoffen im nächsten Jahr beim 10. Backesdörferfest dabei sein zu können.