Riesenclub 

Organisierte Rassekaninchenzüchter sind Mitglied in einem Ortsverein. Einige erfahrene und besonders engagierte Züchter schließen sich zusätzlich in Clubs zusammen um gemeinsam mit anderen Clubzüchtern "ihre Rasse" besonders zu fördern und weiter zu entwickeln. Unser Club wurde am 24.06.1984 in Neuwied-Engers gegründet. 

Die Mitglieder des Riesenclubs beschäftigen sich intensiv mit der Zucht von Deutschen Riesen. Artgerechte Haltung, liebevolle Pflege, standardorientierte Zuchtarbeit, fachlicher Informationsaustausch und kollegiale, freundschaftliche Gemeinsamkeit prägen unsere Clubarbeit.

Die Pflege von Züchterfreundschaften auch weit über die Grenzen unseres Landesverbandes Rheinland Nassau hinweg ist uns wichtig. An der jährlich stattfindenden Arbeitstagung der Riesenclubs nehmen wir regelmäßig teil.